In der Wohnung & im Haus

Die Kinder haben eine eiskalte Flasche Wasser aus dem Kühlschrank genommen und sie gründlich abgetrocknet. Trotzdem beschlug die Flasche sofort wieder. Warum ist das so? Arveds Mama war am vergangenen Freitag in der Kita und hat den Elementarkindern interessante Sachen erklärt, wie wir uns alle in Häusern und Wohnungen richtig verhalten können. Unter anderem wissen die Kinder spätestens seit Freitag, dass sich das Wasser aus der Raumluft immer an den kältesten Stellen im Haus sammelt. Zum Beispiel an der kalten Wasserflasche. Anhand des Beispiels wissen wir jetzt, dass es wichtig ist, regelmäßig zu lüften und im Winter Räume mit Außenwänden unbedingt zu beheizten, sonst kommt der Schimmel. Wir bedanken uns herzlich bei Arveds Mutter für die fachlichen und anschaulichen Schilderungen. Wer kann das besser erklären als eine Architektin, die regelmäßig mit Häusern und Sanierungen zu tun hat. Dankeschön.