Betreuungsangebote & Öffnungszeiten

Wir bieten je nach Bedarf diese Betreuungsplätze nach dem Hamburger Gutscheinsystem an:

Krippe täglich 5, 6, 8 oder 10 Stunden
Elementarbereich
 täglich 5, 6, 8 oder 10 Stunden
Eingliederungshilfe täglich 6, 8 oder 10 Stunden

Was bedeuten überhaupt die Begriffe Krippe, Elementar und Eingliederung?

Krippe Kinder jünger als 3 Jahre. In der Kita Heidberg betreuen wir ab dem ersten Geburtstag.
Elementar 3 Jahre bis zur Einschulung
Eingliederungshilfe für Kinder mit einer Behinderung sowie für Kinder, die von einer Behinderung bedroht sind, wenn eine intensivere Förderung ausbleibt

Für alle Betreuungsplätze können im Rahmen unserer Öffnungszeiten und Möglichkeiten individuelle Betreuungszeiten vereinbart werden.

Wir haben montags bis freitags von 7.00 bis 17.30 Uhr geöffnet. Wir betreuen ca. 80 Kinder im Alter von 1 bis ca. 6 Jahren.

Wenn Sie mit den Betreuungsstunden nicht auskommen, können Sie  zusätzliche Stunden (Zusatzstunden) buchen. Wenn Sie diese Stunden häufiger brauchen (mindestens an drei Tagen pro Woche), haben Sie Anspruch auf den nächsthöheren Gutschein und sollten diesen beantragen.

Essen in der Kita
Alle Betreuungsplätze, die wir in der Kita Heidberg anbieten, beinhalten ein täglich frisch gekochtes Mittagessen, dass direkt im Haus gekocht und nicht angeliefert wird. Sämtliche Mahlzeiten (auch das Frühstück und die Zwischenmahlzeit am Nachmittag) sind aus 100% kontrolliert biologischem Anbau.