Erste Hilfe

Anläßlich der Führerscheinprüfung haben viele einen Erste-Hilfe-Kurs besucht. Und danach? Pädagogen in Hamburger Kitas müssen alle zwei Jahre an einem Auffrischungskurs teilnehmen. Da wir das Erlernte zum Glück selten anwenden müssen, wir dadurch im Alltag wenig üben, sind Auffrischungskurse eine gute Sache.

Wie ist es bei Euch Eltern? Auf den Wunsch einiger Eltern haben wir einen Auffrischungskurs für Euch organisiert. Er läuft über zwei Abende (Mi 6.5. und Mi 13.5.2020 jeweils von 18:30 bis ca. 21:00 Uhr), kostet insgesamt 50,00 EUR und findet in unseren Räumen statt.

Den Kurs leitet die Fachkinderkrankenschwester im Intensivbereich und Heilpraktikerin Frau Schimkat (www.sicherheit-am-kind.de).

Wir möchten Frau Schimkat rechtzeitig zusagen, ob der Kurs zustande kommen kann. Daher bitten wir Euch um verbindliche Anmeldungen bis zum 28.02.2020 – gern per Email an unsere Adresse heidberg[at]kinderwelt-hamburg.de. Danke!