Frau Jonas

Liebe Kita-Eltern, vielleicht haben Eure Kinder erzählt, dass Frau Jonas vor ein paar Tagen zum letzten Mal in ihrer üblichen Funktion bei uns war. Seit rund 14 Jahren kam sie nahezu jeden Dienstag, um den Kindern vorzulesen, mit ihnen zu musizieren und zu basteln.

Aus gesundheitlichen Gründen kann Frau Jonas dies in der kommenden Zeit nicht mehr und hat sich schweren Herzens entschieden, nachdem sie eigentlich schon 20 Jahre im Ruhestand ist, nun wirklich in den Ruhestand als Pädagogin zu treten.

Ohne Abschied lassen wir Frau Jonas keinesfalls aus der Kita Heidberg und deswegen haben wir sie am Freitag, den 28.02.2020 um 9:30 Uhr zum einem Abschiedsmorgenkreis eingeladen. Auf unsere Frage, welchen Rahmen sie sich für ihren Abschied ungefähr vorstellt, sagte sie mit einem Augenzwinkern „mir ist alles lieb, was nett ist“.

Frau Jonas ist ein sehr dankbarer Mensch und freut sich sehr über Dinge, die von den Kindern kommen. Ab sofort starten wir eine Sammlung. Wenn Eure Kinder auch außerhalb der Kita etwas für Frau Jonas malen, basteln, backen… möchten, nur zu. Dann bitte im Büro abgeben oder zum Abschied mitbringen. Bestimmt freut sich Frau Jonas auch, wenn einige Eltern am 27.02. dabei sind. Wir werden in der Kita natürlich auch das eine oder andere für Frau Jonas vorbereiten.