Tesa hilft

Eigentlich mangelt es uns nicht an guten Ideen, sondern eher an vielen Arbeitskräften, Helfern bzw. Manpower, um die Ideen der Kinder, Eltern und Kollegen schnell umzusetzen. Nun ist die Firma Tesa SE auf unsere Kita aufmerksam geworden. Tesa stellt nicht nur gute Klebebänder her, sondern hat auch viele fleißige Auszubildende. Und die möchten etwas für uns tun und einen sozialen Arbeitstag in der Kita Heidberg verbringen. Am 23.8.2017 ist es soweit. 19 Azubis möchten den Bauwagen streichen, den Innenausbau beenden, an der Außenküche arbeiten, einen Lehmspielbereich anlegen, Zäune aufstellen und streichen usw. Bestimmt kommen wir dadurch ein ganzen Stück weiter. Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung.

Für den Arbeitstag haben wir fast alle Werkzeuge und Materialien zusammen. Es fehlen uns aber noch Schaufeln und einige Schubkarren, um Zierkies und Lehmboden in den Garten zu transportieren. Gibt es Eltern, die uns für den Tag leihweise Schubkarren und Schaufeln zur Verfügung stellen können? Wenn ja, dann bitte Tobias aus dem Heidberg-Team ansprechen. Danke!

Ein Gedanke zu “Tesa hilft

  1. Hallo und vielen Dank für den interessanten Artikel. Eine prima Idee, dass die Auszubildenden den Innenausbau übernehmen. Das ist ein Beispiel dem andere Firmen folgen können.

Schreibe einen Kommentar