Ab ins Puppentheater

Heute waren einige Elementarkinder zusammen mit Kathrin und Tobias im Hamburger Puppentheater. Auf dem Programm stand das Theaterstück “Schmusebär und Kratzekatze” (ein Stück über Grenzen setzen und Grenzen aushalten).

Schmusebären schmusen gern! Das ist doch klar. Deshalb ist es zwischen Kuscheltieren im Kinderzimmer auch immer schön kuschelig. Auch die Katze kommt gerne mal dazu und kuschelt mit. Doch dann kommt Fred, die Spielzeugratte. Die mag überhaupt nicht kuscheln. Fred sagt nämlich: Ich bin ein Stofftier und ein Stofftier ist kein Kuscheltier!

Wie soll das denn gehen, wenn einer kuscheln will und der andere nicht? Die Katze ist scheinbar die einzige im Kinderzimmer, die damit keine Probleme hat. Und dann kommt auch noch Tante Agathe…

Wir möchten uns herzlich bei unseren beiden Hausmeistern Timo und Sergej bedanken. Die beiden haben ihre beiden VW-Busse mit Kindersitzen bestückt und haben uns direkt zum Theater gefahren und auch wieder abgeholt. So war es möglich, dass auch einmal einige jüngere Kinder in den Genuss eines Theaterausflugs gekommen sind. Außerdem möchten wir uns bei allen Eltern bedanken, die uns Förderbeiträge und Spenden zur Verfügung stellen. Diese haben ermöglicht, dass wir diesmal keine Eintrittsgelder einsammeln mussten.

Herzlichen Dank!

IMG_2455 IMG_4170