Sterne für Kitas

Dass besonders gute Restaurants einen oder mehrere Sterne haben, ist sicher Vielen bekannt. Weniger bekannt ist dagegen, dass es seit diesem Jahr auch Sterne für Hamburger Kitas gibt. Die Kita-Sterne wurden gestern erstmalig zusammen von der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration, der SOF-Umweltstiftung und der Leuphana Universität Lüneburg im Rahmen einer feierlichen Zeremonie vergeben.

39 von über 1000 Hamburger Kinderbetreuungseinrichtungen haben teilgenommen und mussten sich im Vorwege entscheiden, ob sie sich um einen, zwei oder drei Sterne bewerben wollten. Im letzten Jahr haben wir erfreulich viel Anerkennung für unsere Arbeit in der Fachöffentlichkeit und -presse erhalten. Gestärkt durch diese Rückmeldung und etwas “Hamburger Understatement” haben wir entschieden, uns auf eine KITA21 mit 2 Sternen zu bewerben.

Das hat geklappt. Über die Auszeichnung und die netten Worte der Laudatio haben wir uns sehr gefreut. Herzlichen Dank an die Jury. Die Auszeichnung zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motiviert uns, engagiert und mit Herz weiterzumachen.

Kita21

 

 

Ein Gedanke zu “Sterne für Kitas

Schreibe einen Kommentar