Jetzt können auch die Kleinen lesen

Immer wenn wir zeitlich dazu kommen, veröffentlichen wir auf unserer Website den Speiseplan der Kita Heidberg, damit jeder weiss, was es Leckeres zum Mittagessen gibt. Der Plan hängt auch in der Kita aus. Die wichtigsten Personen, die in erster Linie von den leckeren Speisen profitieren (unsere Kinder) können aber noch nicht lesen und müssen demnach den Plan vorgelesen bekommen. Das ist bestimmt frustrierend. Damit die Kleinen nun selber den Plan lesen können, hat Eva einen speziellen Kinderspeiseplan konstruiert. Den können sie nicht nur lesen, sondern sie sehen auch gleich alle Lebensmittel und Zutaten im ursprünglichen Zustand. Der Kinderplan hängt in der Küche und im Eingangsbereich der Kita. Vielleicht schauen Sie gleich mal auf den Fotos nach, was es heute bei uns gab?

IMG_2190 IMG_2191