Einfach klasse!

Natürlich arbeiten wir in der Kita daran, dass Kinder sinnvolle Regeln kennenlernen und diese auch einhalten. Schließlich ist unsere Aufgabe, Kinder auf ihren Weg zur Selbständigkeit und Gemeinschaftsfähigkeit zu begleiten. Dennoch können wir herzlich darüber schmunzelt, wenn es Kindern gelingt, uns auszutricksen.

Wie schafft es nun ein Kind, jeden Tag immer genau die Angebotskarte zu bekommen, die es haben möchte? Und zwar, ohne dass man um diese Karte mit Erziehern und anderen Kindern verhandeln muss? Ganz einfach. Torben (3 Jahre; Name von der Redaktion lieber geändert) hat in einem Geheimfach sämtliche Angebotskarten vorrätig. Und wenn er im Morgenkreis nicht die Angebotskarte bekommt, die er unbedingt haben wollte, nimmt er sich die entsprechende Eintrittskarte für das Angebot einfach aus seinem Versteck. So ist es ihm in den letzten Tagen tatsächlich gelungen, an allen seinen Lieblingsangeboten teilzunehmen. Auf diese Sicherheitslücke sind wir bisher nicht aufmerksam geworden. Dafür musste erst ein dreijähriger Hacker kommen :-)

karten