Wie funktioniert eigentlich ein Rauchmelder?

am Dienstag, dem 28. Feb. hat uns im Rahmen unserer “Feuerwehrwoche” Pauls´Papa besucht. Er ist Fachmann für “Rauchmelder” und hat den Vorschulkindern Sinn, Zweck und die Funktionsweise dieses Gerätes erklärt. Anhand einer Schalttafel und eines kleinen Filmes, einer Rauchtablette sowie seiner spannenden Erzählweise konnte er die Kinder für dieses wichtige Thema begeistern. Als er fertig war hatten die Kinder noch so viele Fragen dass sie fast das Mittagessen vergessen hätten. Ist aber noch mal gut gegangen, denn ähnlich wie ein Rauchmelder hat sich dann der ein oder andere Kindermagen gemeldet. An dieser Stelle möchten wir uns für den Einsatz von Reiner Boll ganz herzlich bedanken … vielen Dank.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.