Schlüssel & Schlösser

Liebe Eltern, viele Kinder spielen gerne mit Schlüsseln und Schlössern (das kennen Sie bestimmt auch, wenn Ihr Autoschlüssel wieder einmal fehlt) und probieren aus, welcher Schlüssel in welches Schloss passt. Das Ganze hat ja nicht nur etwas mit der Wahrnehmung von Formen zu tun, sondern ist u. a. auch ein gutes Training für die kindliche Feinmotorik.

Ich möchte diese Beobachtung gerne aufgreifen und für die Kinder ein individuelles „Schlüsselausprobier-Gerät“ anfertigen. Dazu benötige ich jede Menge Schlösser und passende Schlüssel. In Frage kommen z. B.  Vorhängeschlösser, Buntbartschlösser oder Profilzylinderschlösser… Wenn Sie also in den nächsten Tagen eine Garage, den Dachboden oder einen Keller aufräumen und etwas in dieser Richtung finden, dann freue ich mich über Materialspenden.

Dankeschön

Tobias Schubert